Arthur und die Minimoys

Arthur ist ein aufgeweckter, erfinderischer 10-jähriger, der die Ferien im Haus seiner heiß geliebten Großmutter verbringt – und was für Ferien!

Der Garten der Großmutter ist die Heimat einer Welt, die für das menschliche Auge unsichtbar ist

Die Welt der Minimoys!

Arthur hat einen Weg gefunden, der es ihm ermöglicht, ein Minimoy zu werden und deren Welt zu erforschen.

Tatsächlich wird er derjenige sein, der diese winzigen Wesen vor jeglichen Gefahren rettet, eingeschlossen der Invasion der Armee von Maltazard, dem Erzfeind, der über die Seides regiert.

 

Arthur, der Träumer wird zum Helden. Mit Hilfe seines Schwertes führt er das Volk der Minimoys in die Freiheit, zusammen mit seinen Freunden Selenia und Betameche. Aber mit diesem Trio ist der Sieg alles andere als garantiert.

Durch die Augen der Minimoys tauchen die Zuschauer in eine spannende und spektakuläre Fantasiewelt mit einzigartigen Landschaften und Charakteren mit verschiedenen Kräften.

Brand image Arthur und die Minimoys

Bildergalerie

Charaktere

Arthur

Arthur ist ein 10-jähriger Junge. Er ist klug, zielstrebig und talentiert, außerdem ist er der Anführer des Aufstands der Minimoys gegen Maltazard - mit seinem magischen Schwert und dessen Hütern natürlich. Wenn Arthur sein Schwert benutzt, so wächst es und bekommt 2 weitere magische Fähigkeiten:
Die grüne Kraft, bei der automatisch eine Pflanze aus dem Boden wächst, wenn das Schwert in die Erde gestoßen wird (nützlich als Schutzwall, zum Klettern etc..) und die Kraft des Schwerts, durch welche die Hüter des Schwerts bei drohender Gefahr gerufen und geleitet werden können. Wenn Arthur sein Schwert benutzt, wird er zum rechtmäßigen Hüter des Schwerts. Jedes Insekt hat seine ganz eigenen Kennzeichen.

Selenia

Die einzigartige Minimoys Prinzessin liebt Action und Abenteuer! Bewaffnet mit ihrem magischen Stab ist sie immer bereit, gemeinsam mit Arthur das Land der Minimoys zu verteidigen. Selenias Zauberstab: ausziehbares Zepter, besonders gut geeignet im Fall Handkämpfen

Betameche

Betameche ist Arthurs bester Freund, aber seine Versuche ihm zu helfen führen oft zu einem Desaster...
Sein multi-funktionaler magischer Ball: eine wunderbare Erfindung, um unsere Freunde aus schwierigen Situationen zu befreien.

Sifrat

König Sifrat de Matradoy, der 15.te, Herrscher über das erste Königreich, ist der Archetyp eines Minimoys. Jederzeit freundlich und wohlwollend kann er sich nicht vorstellen, warum jemand einem anderen Schaden zufügen sollte. Kurz, er ist unglaublich naiv.

Gwidalia

Sifrats Nichte und Cousine von Selenia und Betameche. Die hübsche Minimoy ist ungefähr so alt wie Arthur und Selenia. Mit ihrer Weiblichkeit fühlt sie sich sehr wohl, was sie durch ein ständiges Interesse an ihrem Aussehen äußert.

Müls Müls

Kleine niedliche Haustiere. Echte Quasselstrippen.Betameche ist der Einzige, der ihre Sprache spricht

Maltazard

Mächtig und gefürchtet, der Lord von Necropolis regiert dank seiner treuen Armee von Seides. Sein Ziel: die sieben Königreiche zu beherrschen und Arthurs Widerstand zu brechen.

Darkos

Maltazards 15-jähriger Sohn. Er nimmt eifrig an den Aufgaben seines Vaters teil. Zum Glück für unsere Helden, ersetzt die Stärke seiner Muskeln nicht die Schwäche seines Kopfes... Er wird unterstützt durch die wilde Armee der Seides und Tarash!

Tarash

Tarash ist eine treue Soldatin, die Befehle befolgt ohne zu hinterfragen.Sie erwartet den gleichen Einsatz von ihren Truppen und ist bemüht, wesentliche militärische Werte zu fördern, wie Ordnung, Disziplin oder Mut bis hin zur Selbstaufopferung
Nach Oben