Peterchens Mondfahrt

Eines Abends, kurz nach dem Zubettgehen und kurz vor dem Träumen, bekommen Anneliese und Peterchen Besuch in ihrem Kinderzimmer: Es ist der geigenspielende Maikäfer Sumsemann. Die Kinder schließen Freundschaft mit ihm und versprechen, ihm bei der Suche nach seinem fehlenden sechsten Beinchen zu helfen, das der gefräßige Mondmann vor langer Zeit auf den Mondberg gebracht hat und dort aufmerksam bewacht …

Brand image Peterchens Mondfahrt

Bildergalerie

Charaktere

Peterchen

Peterchen ist der Bruder von Anneliese. Er hat noch nie einem Tier etwas Böses getan und wurde auserwählt dem Maikäfer Sumsemann bei der Suche nach seinem Bein zu suchen.

Anneliese

Anneliese ist die Schwester von Peterchen. Sie ist ein braves Mädchen und genauso neugierig wie ihr Bruder. Zusammen mit Peterchen hilft sie gerne Sumsemanns Bein zu suchen.

Sumsemann

Sumsemann ist ein geigenspielender Maikäfer. Peterchen und Anneliese schließen Freundschaft mit ihm und helfen ihm sein verlorenes sechtes Bein zu finden.

Sandmann

Der Sandmann wurde von der Nachtfee beauftragt Peterchen und Anneliese bei ihrer Reise zu begleiten. Mit seinem Schmetterlingsschlitten zieht er die beiden durch die Milchstraße.

Mondfee

Die Mondfee wohnt in einem wunderschönen Schloss. Peterchen, Annelise und das Sandmännchen besuchen die Mondfee und ihre Freunde die Naturgeister, um sie um ihre Unterstützung zu bitten.