Sindbad

Sindbad ist ein mutiger kleiner Junge, der mit seinem besten Freund Hassan allerlei aufregende Abenteuer erlebt. Eines Tages treiben sie es jedoch zu weit und im königlichen Palast geht die kostbarste Vase der Welt kaputt. Der Sultan ist wütend und Sindbad muss fliehen. Aber wohin nur? Als blinder Passagier landet er auf dem Handelsschiff seines Onkels Ali. Jetzt gehen die Abenteuer erst richtig los!

Auf seiner Reise durch die Weltmeere wird Sindbad von der geschwätzige Rabendame Sheila begleitet, die eigentlich eine verzauberte Prinzessin ist. Die Reise steckt voller Überraschungen und unglaublicher Geschichten: Gemeinsam begegnen sie dem Flaschengeist Aladin, fliegen auf einem Teppich, finden den gestohlenen Schatz der 40 Räuber und entdecken die große weite Welt…

Brand image Sindbad

Bildergalerie

Charaktere

Sindbad

Sindbad ist ein kleiner Junge und der Sohn eines bekannten Händlers aus Bagdad. Er mag die Abenteuergeschichten, die ihm sein Onkel Ali erzählt, besonders gern. Er träumt davon, mit ihm aufs Meer zu fahren. Dies wird schneller wahr, als es Sindbad lieb ist…

Sheila

Sheila ist eine geschwätzige Rabendame, die Sindbad von seinem Onkel geschenkt bekommen hat. Sie ist Sindbads beste Freundin. Aber sie hat ein Geheimnis: sie wurde einst verzaubert…

Alibaba

Alibaba ist Mitglieder einer Räuberbande. Eines Tages rettet er Sindbad aus einem Sandsturm und wird Sindbads Freund.